Buchempfehlungen

Ein Augenöffner war der Ratgeber „Hunde impfen-Der kritische Ratgeber“ von Monika Peichl. Die Autorin ist alles andere als eine Impfgegnerin. Als seriöse Journalistin hat sie jedoch umfassend recherchiert und mal hinter die Kulissen geschaut.

Von der Tierärztin und Verhaltenstherapeutin Dr. Lara Steinhoff wird die Schilddrüse beleuchtet. Inkl. die Probleme, die sie hervorrufen kann.

Ein Buch von Dr. Udo Gansloßer, Privatdozent für Zoologie bzw. Spezielle Zoologie und Sophie Strodtbeck, Tiermedizinerin, Autorin und Dozentin über die Zusammenhänge von Kastration und Verhalten. Beide Autoren plädieren für ein gründliches Abwägen pro oder contra Kastration.

Für die täglichen Abenteuer im Hunde-Alltag. Kreatives zum Selbermachen für das große Hundeglück.

Es bietet sich einfach an, dieses großartige Werkzeug unserer vierbeinigen Familienmitglieder einzusetzen: Seine unglaubliche Nase! Es ist artgerecht und macht auch müde!

Kauen bietet fantastische Möglichkeiten. Es beruhigt und sollte zum Hundealltag gehören. Das Buch beinhaltet viele Ideen zum Selbermachen, u.A. mega leckere Kong-Rezepte und vieles, vieles mehr.

Intelligenzspielzeug für Hunde ist immer mehr im Kommen. Denn den Hund lediglich körperlich auszulasten, war gestern! Heute gilt es, Nase und Köpfchen mit einzusetzen und auf diese Art auszulasten.

Clicker-Training ist aus der modernen Hunde-Erziehung kaum noch wegzudenken. Es macht vieles einfacher, effektiver und schneller in der Erziehung und bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, erwünschtes Verhalten zu verstärken.

Im Wald die richtigen Pilze oder vielleicht verlorengegangene Schlüssel finden? Oder auch prüfen lassen, ob in einer Speise ein bestimmtes Allergen vorhanden ist? All das ist mit Training möglich. Ja, sogar für den Familienhund.

Gerade für Jagdhunde, die jagdlich nicht eingesetzt werden, stellt Mantrailing eine gute Möglichkeit dar, das, wofür Jagdhunde gezüchtet worden sind, auszuleben, ohne jemandem zu schaden.

gaby engelbart

Gesundheit darf auch leicht sein. Hier erhältst du 10 Tipps für ein langes, gesundes Hundeleben und mehr Lebensqualität.